Über mich

Persönliche Angaben

Name: Binkert Becchetti
Vorname: Gabriella
Nationalität: Schweizerin
Wohnort: Paclera 89a, 7536 Sta. Maria V.M.
E-Mail: binkertbecchetti@binkertbecchetti.ch

Am 24. 09. 1960 in Zürich geboren, im Domleschg und im Tessin aufgewachsen, seit über 30 Jahren wohnhaft im Val Müstair.

Auf meine  afrikanischen sowie schweizerischen Wurzeln bin ich sehr stolz und dadurch habe ich  früh gelernt offen zu kommunizieren.

Seit meinen Jugendjahren politisiere ich mit Herzblut. Bei Tisch  haben wir in der Familie jeweils über Politik debattiert. So lernte ich früh andere Ansichten zu respektieren ohne meine Haltung zu verlieren. Aufgrund meiner Herkunft bin ich an Herausforderungen gewohnt. Gemeinsames Debattieren, Diskutieren und danach gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, das sind für mich die zielführenden Aufgaben welche es zu pflegen gilt. Mit ein bisschen mehr WIR wäre es schön dies gemeinsam zu erreichen.

Berufliche Tätigkeiten

Nach meiner Ausbildung zur Hotel-Kauffrau sowie einigen Jahren in der Hotelbranche bin ich viele Jahre im technischen Umfeld für nationale und internationale Grossunternehmen aus der Beschläge-Branche im Export tätig gewesen und konnte diverse Märkte aufbauen.
Nebst der Tätigkeit als Unternehmerin, bin ich für das Marketing des „Agriturismo l’Unicorno“ am Gardasee sowie für die Vermietung der Ferienwohnung im Maiensäss im Val Müstair zuständig.

Privates

Seit 2010 bin ich glücklich mit Corrado Becchetti verheiratet. Der zweite im Bund, der  „Ferdi“ – unser Rauhaardackel hält uns auch ganz schön auf Trab.

In der wenigen Freizeit gefällt mir die Geselligkeit mit Gästen und Freunden,  ein gutes Buch, schöne Musik aber auch Reisen und fremde Kulturen erfreuen mein Herz. Unsere Ferien verbringen wir meistens inmitten der Natur, nämlich  auf unserem Maiensäss oberhalb von Sta. Maria. Dort können wir Ausspannen aber auch  neue Rezeptideen für unsere Gäste ausprobieren.. Unser gemeinsamer Wohnsitz befindet sich im Val Müstair.

Boutique-Agriturismo l'Unicorno- Gardasee

Von Ostern bis Ende Oktober ist jeweils unser Familien-Weingut, mit Bio-Früchten, Bio-Oliven, Hühner, Enten, Gänse und Kaninchen das Feriendomizil unserer Gäste. Mein Mann Corrado führt gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeitern den landwirtschaftlichen Betrieb mit seinen rund 10 einzigartigen Zimmer. Unseren Gästen bieten wir stilvolle sowie kulinarische Ferien inmitten von Weinreben und Fruchtbäumen an. Der nachhaltig geführte Palazzo aus dem Jahre 1654 ist ein kleines Juwel abseits vom Rummel rund um den Gardasee.

Maiensäss/Rustico Pütschai – Val Müstair

Nur gerade 10 Fahrminuten oberhalb von Sta. Maria befindet sich unser Maiensäss auf Pütschai Süsom. In vollständiger Ruhe und Abgeschiedenheit können Sie die Ferientage vollends geniessen.
Die gemütliche und rustikale Ferienwohnung ist für 5 Erwachsene mit Wohnküche, Holz-Kachelofen, Zentralheizung, drei Schlafzimmer mit kleiner Stube, Sat. Fernsehen, Dusche/WC, Sitzplatz sowie Parkplatz komplett eingerichtet. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.