loading

Privates

Kurz

zusammengefasst

Name: Binkert Becchetti
Vorname: Gabriella
Nationalität: Schweizerin
Wohnort: Paclera 90, 7536 Sta. Maria V.M.
E-Mail: binkertbecchetti@binkertbecchetti.ch

Am 24. 09. 1960 in Zürich geboren, im Domleschg und im Tessin aufgewachsen, wohnhaft in Sta. Maria V.M.

Berufliche

Tätigkeiten

Nach meiner Ausbildung zur Hotel-Kauffrau habe ich viele Jahre im technischen Umfeld für nationale und internationale Grossunternehmen aus der Beschläge-Branche gearbeitet. Daneben habe ich seit vielen Jahren eine kleine Geschenkboutique, bin Geschäftsführerin einer Firma und vermiete Ferienwohnungen im Maiensäss. Ich bin Präsidentin des Gewerbe- und Gastroverbands Münstertal/Val Müstair sowie Mitglied des Genossenschaftsrates der Migros Ostschweiz. Weiter berate ich internationale Firmen aus verschiedenen Branchen.

Politische Tätigkeiten

Meine politische Tätigkeit startete im Jahr 2003 im Gemeinderat von Sta. Maria. Danach war ich die erste und letzte Kreispräsidentin des Kreises Val Müstair (2006 – 2010), Delegierte des damaligen Regionalverbandes (CRVM), Mitglied der Arbeitsgruppe Avegnir VM, Mitglied (2003 – 2015) und spätere Direktorin des Naturparks Biosfera Val Müstair und heute Vizegemeinde-Präsidentin der fusionierten Gemeinde Val Müstair. Seit 2009 bin ich Mitglied der SVP Graubünden.

Privates

Agriturismo l'Unicorno

Ich bin mit Corrado Becchetti verheiratet und in Sta. Maria im Val Müstair wohnhaft. Im Sommer pendeln wir zwischen dem Gardasee, wo die Familie einen Agrotourismus-Hof mit Trauben, Früchten und Gästezimmer betreut und dem Val Müstair hin und her.

Wir sind passionierte Oldtimer-Fahrer und genießen jeden Moment mit denrollenden Kulturgütern. In der wenigen Freizeit gefällt mir die Geselligkeit mit Gästen und Freunden, ein feines Essen, der Garten, Reisen und Kulturen, ein gutes Buch oder schöne Musik – und das natürlich am liebsten im ruhigen und mitten in der Natur gelegenen Maiensäß in Sta. Maria.

Mehr erfahren

Privates

Maiensäss/Rustico Pütschai

Gemütliche Ferienwohnung für bis max. 6 Erwachsene mit Wohnküche, Cheminée, gemütlicher Holz-Kachelofen sowie Zentralheizung, 3 Schlafzimmer mit Stube, Sat. Fernsehen, Dusche/WC, Sitzplatz sowie Parkplatz. Komplett eingerichtet, inkl. Bett- Bad- und Küchenwäsche.

Das Haus ist im Sommer 2014 renoviert worden. In vollständiger Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen Sie Ihre Ferientage. Das Haus bietet heimelige Atmosphäre für Jung und Alt.

Mehr erfahren